Thüringer für Grundeinkommen e.V. > Unterschriftensammlung der „EBI Grundeinkommen“ ab dem 25.September 2020

Unterschriftensammlung der „EBI Grundeinkommen“ ab dem 25.September 2020

EUROPÄISCHE BÜRGERINITIATIVE
„START BEDINGUNGSLOSER GRUNDEINKOMMEN IN DER GESAMTEN EU“

Die „Europäische BürgerInitiative Grundeinkommen“ hat eine europaweite Unterschriftensammlung ins Leben gerufen und am 25.9.2020 gestartet.

Ziel der Europäischen Bürgerinitiative

Unser Ziel ist die Einführung bedingungsloser Grundeinkommen in der gesamten EU, welche jedem Menschen die materielle Existenz und die Möglichkeit der gesellschaftlichen Teilhabe sichern, als Teil ihrer Wirtschaftspolitik. Dieses Ziel soll erreicht werden unter Wahrung der Kompetenzen, die der EU durch die Verträge übertragen wurden.

Mehr Informationen gibt es unter

EBI Deutschland
ebi-grundeinkommen.de

EBI EU mit Details und zum Stand in der gesamten EU
https://de.eci-ubi.eu/

Mitmachen

Ab sofort kann jeder mitmachen. Zunächst nur online, aber das ist die sichere Variante, dass auch nichts verloren geht.
Hier geht es direkt zum Formular:
EBI Grundeinkommen Online Formular